24. Auflage des Projektes 25 x 25 im Restaurant Golfclub Dütetal

Foto von links: Dieter-Joachim Srock, Dr. Martin Sommer, Rainer Lammers, Philip Middelberg, Ulrich Steinmeier, Detlef Salomo, Dr. Matthias Pfordt, Ulrich Harhues, Dennis Strohmeier, Wolfgang Israel

Am 08.11.2023 fand die 24. Auflage des Projektes 25 x 25 statt. Der besondere Willkommensgruß galt dem Ehrengast, Landrat Dr. Sommer, der trotz eines übervollen Terminkalenders nach Lotte gekommen war. Er bot den Gästen Gelegenheit, den Landrat einmal - fernab dienstlicher Verpflichtungen und bürgerschaftlicher Begehrlichkeiten – kennenzulernen.

Herzlich begrüßt wurde auch der neue Bürgermeister der Gemeinde Lotte, Philip Middelberg, dem die Bürgerstiftung zu seiner Wahl gratulierte und alles Gute wünschte für die Wahrnehmung seiner verantwortungsvollen Aufgaben. Nach unserer Geschäftsordnung ist BM Middelberg - kraft seines Amtes – Mitglied des Stiftungsrates. Begrüßt wurde auch Bürgermeister a. D. Rainer Lammers.

Das Projekt 25 x 25 fand 22. Mal in den Ratsstuben Wersen statt. Spiritus Rector  -  Ideen- und Gastgeber dieses Formats – war Thomas Engel, der erfreulicherweise ebenfalls der Einladung der Bürgerstiftung gefolgt war. Nunmehr traf man sich erstmals im Restaurant Golfclub Dütetal. Der Chef des Hauses, Dennis Strohmeier, begrüßte die Gäste und informierte über das vorbereitete Menü. Pastor Detlef Salomo zeichnete wieder einmal verantwortlich für die kulturellen Beiträge und begeisterte mit Wilhelm Busch und seinen Werken.