Freitag, 28. Oktober 2022

6. Literarisch-musikalischer Abend

Der 6. Literarisch-musikalische Abend fand am Freitag, d. 21. 10. 2022, in der Arche der Ev. Kirchengemeinde Lotte, statt. Er stand unter dem Motto „Abend – Nacht - eine besondere Zeit“.

Die literarischen Protagonisten waren Beate Diesel, Inge Loske u. Marlene Winkelmann - mit plattdeutschen Beiträgen - und Pastor Detlef Salomo. Die musikalischen Akzente setzte Martin Ufermann, früher hauptamtlicher Kantor der Kirchengemeinde Westerkappeln und darüber hinaus Kreiskantor und Kirchenmusikdirektor.

Nach der Begrüßung gab Pastor Salomo eine thematische Einführung. Er hatte auch diesmal wieder die Idee zu dem Motto des Abends und war insoweit auch in besonderer Weise prädestiniert.

Der Eintritt war wieder frei - eine Spende für die gemeinnützige Arbeit der Bürgerstiftung Lotte natürlich willkommen. Der Jubiläumskalender mit Motiven aus unserer Gemeinde für 2023 wurde gegen eine Schutzgebühr von 5 € je Exemplar angeboten.

Der Stiftungsratsvorsitzende, Wolfgang Israel, konnte im Rahmen seines Schlusswortes konstatieren, dass es wiederum ein sehr unterhaltsamer Abend mit vielen nachdenklichen Beiträgen war, der gerade in der derzeitigen Situation allen sehr gut gefiel.

Stifter: